Zeitung Heute : Uni eröffnet Verfahren gegen Schavan

Berlin - Die Universität Düsseldorf will die unter Plagiatsverdacht stehende Doktorarbeit von Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) weiter prüfen und dafür nun das Hauptverfahren eröffnen. Das entschied der Rat der Philosophischen Fakultät in seiner Sitzung am Dienstag in geheimer Abstimmung mit 14 Ja-Stimmen und einer Enthaltung, heißt es in einer Erklärung des Dekans Bruno Bleckmann. Das Verfahren sei ergebnisoffen. Bis zur nächsten Sitzung des Gremiums am 5. Februar wollten dessen Mitglieder sich „intensiv“ mit allen Unterlagen auseinandersetzen. In einer Vorprüfung war der Promotionsausschuss der Universität im Dezember einstimmig zu dem Urteil gekommen, Schavan müsse der Titel entzogen werden. akü

Seite 2

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben