Zeitung Heute : Unterschriften für Tempelhof – 40 000 fehlen noch

Berlin - 128 341 Berliner haben nach Auskunft des Berliner Landeswahlleiters bisher für die Offenhaltung des Flughafens Tempelhof unterschrieben. Seit dem zuletzt ausgewerteten Stichtag, dem 20. Dezember, sind demnach knapp 8000 Unterschriften hinzugekommen. Damit die Initiatoren des Volksbegehrens ihr erstes Etappenziel – einen Volksentscheid – erreichen, müssen sie bis 14. Februar rund 170 000 wahlberechtigte Berliner mobilisieren. Im zweiten Schritt wären rund 610 000 Jastimmen nötig. Für den Senat, der den Flughafen Ende Oktober schließen will, wäre der Volksentscheid allerdings nicht bindend. obs

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben