Zeitung Heute : US-Senat blockiert Obamas Finanzreform

Washington - Der erste Anlauf zur Reform der Finanzaufsicht in den USA ist gescheitert. Die Republikaner verhinderten am Montag mit ihrer Sperrminorität, dass der Gesetzentwurf, der eine Wiederholung der globalen Finanzkrise verhindern soll, im Plenum des US-Senats beraten wird. Die Demokraten wollen nun täglich eine neue Abstimmung beantragen. US-Medien analysieren, die Republikaner könnten ihre Blockade nicht lange durchhalten, weil zwei Drittel der Bürger eine Finanzreform wollten. Beiden Parteien geht es in dem Machtkampf auch um die Ausgangsposition für die Kongresswahl in sechs Monaten. cvm

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben