Zeitung Heute : USA sagen wegen Budgetstreit Treffen mit EU ab

Washington - Der Verwaltungsstillstand wegen des Haushaltsstreits in den USA lähmt jetzt auch die internationale Handlungsfähigkeit von Präsident Barack Obama. Unter anderem wurde eine für nächste Woche geplante Gesprächsrunde über ein Freihandelsabkommen mit der EU abgesagt. Der US-Handelsbeauftragte Michael Froman habe ihn informiert, dass Washington nicht in der Lage sei, ein Verhandlungsteam nach Brüssel zu entsenden, teilte EU-Handelskommissar Karel De Gucht mit. Obama appellierte am Samstag erneut an das von den Republikanern dominierte Repräsentantenhaus, den Streit mit dem Senat zu beenden. Beide Kongresskammern wollten im Laufe des Tages weiter beraten. AFP

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben