USA : Schwerreicher Romney

Foto: dapd

Washington - Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney hat ein Vermögen von bis zu 250 Millionen Dollar. Das geht aus einer Erklärung seines Wahlkampfteams an die Wahlkommission in Washington hervor, die am Freitag veröffentlicht wurde. Romneys Einkommensverhältnisse sind seit Wochen Wahlkampfthema. Im Januar gab er zu, dass er nur einen Steuersatz von 15 Prozent zahlt – weit weniger als die meisten Bürger. Für 2011 gab Romney seine Einkünfte mit 20,9 Millionen Dollar an. Amtsinhaber Barack Obama verdiente knapp 800 000 Dollar. Bei ihm lag der Steuersatz bei 20,5 Prozent. AFP

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben