Zeitung Heute : Väter

ZAHLEN, BITTE

-

Zusammengestellt von Christoph Koch

47 000 000 Euro schulden Berlins Väter dem Land – so viel beträgt der Unterhalt, den zahlungskräftige Väter allein im vergangenen Jahr nicht an ihre Kinder überwiesen haben, so dass die Jugendverwaltung einspringen musste. Quelle: Berliner Morgenpost.

332 000 allein erziehende Väter mit Kindern unter 18 Jahren gab es im Mai 2000 in Deutschland – knapp zwei Drittel mehr als zehn Jahre zuvor. Quelle: Statistisches Bundesamt.

1500 Euro kostet in etwa ein Vaterschaftsgutachten, das mit einer Sicherheit von 99,99 Prozent jedoch genauer ist als ein preisgünstigerer Vaterschaftstest. Quelle: www.netdoktor.de.

47 Prozent der Väter beteiligen sich laut einer österreichischen Studie intensiv an der Babypflege, 40 Prozent tun es ab und zu, die restlichen 13 Prozent kaum bis gar nicht. Vor allem Männer über 30 mit überdurchschnittlicher Bildung packen mit an. Quelle: www.brueckenbauer.ch.

10 Jahre war die heutige Schauspielerin Nona Gaye alt, als ihr Vater, die damals schwer kokainabhängige Soul-Legende Marvin Gaye, von seinem Vater, einem tiefgläubigen Priester, erschossen wurde. Quelle: Stern.

6 Monate auf Bewährung erhielt ein 21-jähriger Frankfurter, der einen Freund zum Vaterschaftstest geschickt hatte, statt selbst anzutreten. Quelle: Frankfurter Rundschau.

3 Prozent der Väter waren 2002 in Teilzeit tätig, verglichen mit 35 Prozent der Mütter. Quelle: Statistisches Bundesamt.

1 Leibwächter von Prince Harry achtet bei jedem Friseurbesuch des Prinzen darauf, dass kein Haar in falsche Hände gerät – und für einen Vaterschaftstest missbraucht werden könnte. Quelle: FAZ.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben