Zeitung Heute : Virtuelle Dampferfahrt durch die Innenstadt

Eine virtuelle Dampferfahrt durch die Berliner Innenstadt können Interessenten ab sofort im Internet erleben. Per Mausklick geht es mit dem Schiff vorbei an Reichstag, Kanzleramt, Museumsinsel und Nikolaiviertel. Entlang der Spree und des Landwehrkanals werden 18 Stationen in Bild und Text angeboten. Mit einem Klick erhält der Nutzer zusätzliche Informationen zu den wichtigsten Gebäuden am Ufer.

Die Wassertour wird von der Marketinggesellschaft "Partner für Berlin" präsentiert, die damit ihr Internetangebot ausweitet. Vom Wasser aus lasse sich Berlin besonders eindrucksvoll erleben, sagte Geschäftsführer Volker Hassemer. Unter www-berlin.de/partner informiert "Partner für Berlin" auf insgesamt etwa 3500 Seiten über die Stadt. 1999 wurden auf der Homepage rund 74 000 Besuche pro Monat gezählt. Im Januar waren es bereits 130 000.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben