Zeitung Heute : VORSCHAU

Was wird in dieser Woche wichtig?

Montag: In Berlin tagen die Spitzengremien von CDU, FDP und Grünen, in Frankfurt am Main trifft sich das SPD-Präsidium. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel empfängt in Berlin außerdem eine Delegation der Union, der auch sein CDU-Kollege Ronald Pofalla angehört.

Dienstag: Im US-Bundesstaat Michigan finden Vorwahlen statt. Favorit bei den Republikanern ist Mitt Romney. Für die Demokraten sind die Vorwahlen weniger bedeutsam: Die örtliche Parteiführung darf keine Delegierten entsenden, weil sie den Wahltermin eigenmächtig nach vorne gezogen hat.

Mittwoch: Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt Vertreter von Nichtregierungsorganisationen zur Rückschau auf die deutsche G-8-Präsidentschaft.

Donnerstag: In Berlin findet eine Sitzung des BND-Untersuchungsausschusses statt. Als Zeuge wird dort der frühere Generalbundesanwalts Kay Nehm vernommen.

Freitag: Verbraucherschutzminister Horst Seehofer, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Bauernpräsident Gerd Sonnleitner eröffnen mit einem Rundgang die Grüne Woche in Berlin. Gastland der diesjährigen Ausstellung ist die Schweiz. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben