Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Laufende Bilder: Ein Hauch von Hollywood weht am heutigen Freitag durch München, wenn zum 26. Mal die bayerischen Oscars vergeben werden. Deutsche Filmprominenz will sich am Abend im Prinzregententheater zur Verleihung einfinden. Die Auszeichnung, in Form der Porzellanfigur „Pierrot“, wird in 14 Kategorien vergeben. Der Ehrenpreisträger steht mit Volker Schlöndorff bereits fest. Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) wird dem Regisseur, Produzenten und Drehbuchautoren den Preis für sein Lebenswerk überreichen. Der Lieblingsfilm der Zuschauer ist Oliver Hirschbiegels „Der Untergang“. Der Bayerische Filmpreis ist mit 300 000 Euro dotiert. Den größten Anteil hat dabei der Produzentenpreis mit 200 000 Euro. Zum ersten Mal wurde der Filmpreis im Jahr 1979 verliehen. Tsp/ddp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar