Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Für die Freiheit. An diesem Dienstag will Grünen-Fraktionschefin Renate Künast die islamischen Verbände für eine Kampagne für die Meinungsfreiheit in Deutschland gewinnen. Hintergrund dieses Treffens sind die fundamentalistischen Drohungen gegen die türkischstämmige Grünen-Abgeordneten Ekin Deligöz , die

muslimische Frauen dazu aufgerufen hatte, das Kopftuch abzulegen. „Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an“, hatte die 35-Jährige ihren Mitbürgerinnen geraten. Das Kopftuch sei „ein Symbol der Frauenunterdrückung“. Künast will

die Meinungsfreiheit offensiv verteidigen. „Man kann unterschiedlicher Meinung beim Kopftuch sein, aber die Debatte muss nach demokratischen Spielregeln ablaufen“, sagte sie. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben