Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Strengere Regeln für Tiertransporte. Ab dem heutigen Freitag gelten in der EU strengere Regeln für Tiertransporte. Unter anderem müssen Fahrzeuge für Transporte, die länger als acht Stunden dauern, mit satellitengestützten Navigationssystemen ausgerüstet sein. Damit sollen Verstöße besser verfolgt werden können. Außerdem müssen die Transporter Tränken und ein System zur Temperaturüberwachung an Bord haben. Pferde müssen künftig auf Langstrecken in Einzelverschlägen stehen. Der Transport von Neugeborenen und Muttertieren , die kürzlich ein Junges zur Welt gebracht haben, ist künftig verboten. Das Gesetz habe zum Ziel, Stress für die Tiere zu verringern, sagte EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou am Donnerstag in Brüssel. Tierschützer kritisierten die neuen Regelungen als unzureichend. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar