Zeitung Heute : Wahl mit STIL?

299175_0_7196ae27.jpg
Foto: Kai-Uwe Heinrich

HEUTE:

DER KUGELSCHREIBER

Die Linke ist für Umverteilung und Reichtum für alle. Doch erst mal verteilt sie diesen blassen Kugelschreiber an dich.

Damit du nicht vergisst, wo und womit du dein Kreuzchen machen sollst. Denn ganz egal, ob du Links- oder Rechtshänder bist: Hierfür sollte ein Einwegkugelschreiber wirklich genügen. Auf dem Kuli wirst du auch noch scheinheilig gesiezt („Alle anderen können Sie vergessen!“) – nur eine Formalität. Denn hast du die Eintrittserklärung erst runtergeladen, wirst du fortan radikal geduzt. („Hier kannst du sofort und online deinen Eintritt in die Partei Die Linke erklären.“) Das Prinzip kennst du von Ikea: Duschvorhang Oskar, Klicklaminat Lothar, Schuhspanner Gregor und Hummerzange Sahra. Du weißt schon. Esther Kogelboom

Am 27. September sind Bundestags-

wahlen. Klar, es heißt: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wir tun’s dennoch und unterziehen an dieser Stelle regelmäßig die Werbemittel der Parteien einem Stil-Check.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben