Zeitung Heute : Wal-Kampf

-

In der Berliner ComicSzene hat sich Jens Harder einen Namen als genauer Beobachter des Alltags gemacht. Jetzt zeigt der Künstler, dass er auch vor großen Themen keine Scheu hat. In seinem jüngst als Buch veröffentlichten Bilderzyklus „Leviathan“ folgt er dem mythologischen Wal auf seinen Bahnen durch Weltmeere und Epochen. Harders phantastische, mächtige Bilder verbinden Motive aus Moby Dick und der Bibel, Hobbes’ Leviathan und der Geschichte der Titanic.

Ausstellung mit Originalen und Skizzen bis 14.2. im Neurotitan im Haus Schwarzenberg, Rosenthaler Str. 39, Mi-Sa 14-22 Uhr, Tel. 30872576.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar