WEGBEGLEITER : Geschichte geschrieben

Foto: AKG

DER ERZÄHLER



Ohne ihn wüsste man heute weniger über die Antike.

Herodot
war der erste griechische

Geschichtsschreiber. Er wurde im heutigen Bodrum in der Türkei geboren. „Historien“ heißt sein berühmtestes Werk, in dem er die Auseinandersetzung zwischen Griechen und Persern im fünften Jahrhundert v. Chr. beschreibt.

DIE ANGEHEIRATETE

Sie war First Lady an der Seite von John F. Kennedy. Nach dem Tod des US-Präsidenten heiratete sie 1968 den wohlhabenden griechischen Reeder Aristoteles Onassis. Aus Jackie Kennedy wurde kurz Jackie O. Glücklich soll die Ehe nicht gewesen sein, die bekannteste nicht griechische Griechin ist sie seitdem trotzdem.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben