Zeitung Heute : Weiterhin vor Gericht

In Sachen D-Info: Topware contra TelekomKaum ist die Telefonnummern-CD "D-Info 97" der Firma Topware ausgeliefert, liegt eine erste Einstweilige Verfügung eines Gerichtes vor.Überraschenderweise nicht vom Konkurrenten DeTeMedien, sondern gegen die Telekom-Tochter.Das Kölner Landgericht sah in einer Äußerung des DeTeMedien-Sprechers Gerhard Weißschädel "unlauteren Wettbewerb".Dieser hatte behauptet, daß die Telekom die bessere, weil aktuellere CD-ROM besitze.Diesen Vergleich wollte Topware nicht auf sich sitzen lassen.Die Äußerung sei "überflüssig, verächtlichmachend und herabsetzend".Schon im vergangenen Jahr hatten sich die beiden Firmen vor Gericht beharkt. (Ha)

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar