Zeitung Heute : Winterdesigns

Zugegeben, Berlin ist nicht das Zentrum des Wintersports. Aber soll die Hauptstadt deshalb auf sportliche Casualwear verzichten? Auf Jacken, Anoraks, auf Strickpullis oder Cardigans mit der mexikanisch inspirierten Rombe als Muster, mit dem Indianer-Logo auf Nieten und Drucknöpfen, auf Bomberjacken im dezenten Karomuster? Alles viel zu stylish, um es nur beim Après Ski zu zeigen. Nein, dachten sich die Macher der schwedischen Kultmarke Peak Performance und öffneten in der Rosenthalter Straße 34–35 ihren ersten General Store. So heißt das eben, wenn man zwischen Are, St. Moritz oder Whistler Mountain (Kanada) in über 50 Filialen weltweit verkauft. Alles ist hier outdoor, aktiv, relaxt, die Jeans sind limited editions in Waxed Rinse (ein spezielles Wachs-Finish), und damit kann man doch auch gut ins „Weekend“ oder „Bangaluu“ gehen. Keine günstige Stadtwintermode – aber in.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar