Zeitung Heute : Woran es mangelt

Sommer will die Jugend bilden

-

Für die Arbeitnehmervertreter war die Ausbildung Knackpunkt für neue Gespräche im Bündnis für Arbeit. DGBChef Sommer forderte von den Arbeitgebern eine Ausbildungsplatzgarantie, weil er schon 2003 einen dramatischen Lehrstellenmangel befürchtet. Eine Verpflichtung, der die Arbeitgeber nur unter Bedingungen zustimmen wollten. Bildung und Qualifizierung sind aber auch Themen, bei denen die Wirtschaftsverbände nach Kooperation suchen, allen voran der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages Ludwig Georg Braun. ce

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben