Zeitung Heute : „Worte statt Taten“

Kabarett mit Erwin Pelzig

-

Die aktuelle Variante des scheinbar naiven Mannes aus dem Volke ist fränkischer Herkunft: Erwin Pelzig trägt ein Trachtenhütle, ein Herrentäschchen und das Herz auf der Zunge. Damit hat der Kabarettist FranzMarkus Barwasser eine Figur nahezu schweyk’scher Qualität entwickelt. Mit entsprechender Logik will er politischen Phänomenen auf die Spur kommen. Wenn er aber darüber sinniert, wie er sich engagieren könnte – etwa für den Naturschutzbund „Fröschle schleppen“ – bleiben letztlich doch nur „Worte statt Taten“.

20 Uhr: Wühlmäuse, Charlotten-

burg, Pommernallee 2-4,

Tel. 30673011

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben