Zeitung Heute : Wowereit entdeckt Stadtreinigung

Berlin - Die Hauptstadt sagt dem Winterdreck den Kampf an. Am heutigen Dienstag will der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit gemeinsam mit der Chefin der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Vera Gäde-Butzlaff, den Aktionsplan erläutern, durch den die Hauptstadt möglichst schnell wieder sauberer werden soll. Dies verlautete am Montag aus Senatskreisen. Die BSR hat in den vergangenen Wochen mehr als 16 000 Tonnen Splitt gestreut, hinzu kommen von Anwohnern zehntausende Tonnen und die zuletzt unter Schnee und Eis verborgenen Überreste der Silvesterfeiern: unzählige Tonnen Böller und Glas. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben