Zeitung Heute : Wowereit trifft Grube zum S-Bahn-Gipfel

Berlin - Heute kommen der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und Bahnchef Rüdiger Grube zum ersten Mal zusammen, um nur über die Krise bei der S-Bahn zu sprechen. Ihr erstes Treffen im Sommer war schon vor dem Ausbruch des Desasters vereinbart worden. Konkrete Schritte für eine Rückkehr zum Normalbetrieb waren damals nicht vereinbart worden. Heute teilt die Bahn möglicherweise mit, wie die Fahrgäste nochmals entschädigt werden und wann sie zum normalen Fahrplan fahren kann. Derzeit sind knapp 600 Wagen einsetzbar, für einen Normalbetrieb in Spitzenzeiten werden etwa 1100 benötigt. kt

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar