ZAHLEN, BITTE : Brüder

Zum 140. Geburtstag von Heinrich Mann gesammelt von Paulina Czienskowski

Paulina Czienskowski

502 000 000 Euro Umsatz machte „Bahlsen“ 2010. Seit 1999 stellt das Unternehmen unter Chef Werner Michael Bahlsen nur noch Gebäck her. Für salzige Snacks wurde eine neue Firma unter Lorenz Bahlsen gegründet. Die beiden Brüder waren zuvor immer wieder aneinandergeraten.Quelle: Lebensmittelzeitung

9 000 000 Mal wurden Thomas Manns „Buddenbrooks“ bis heute verkauft. „Ich bin geworden wie ich bin, (...) weil ich nicht werden wollte wie du“, heißt ein Satz in dem Roman, der auf Thomas’ Verhältnis zu Bruder Heinrich anspielt. Quelle: wikipedia.de

1948 schrieb der Brite George Orwell sein Buch „1984“. Quelle: spiegel.de

654 Mitglieder hat die Facebook- Gruppe „Nett ist der kleine Bruder von Scheiße“. Quelle: facebook.de

192 Zentimeter sind die beiden Gottschalk-Brüder groß. Quelle: focus.de

36 Sprachvarianten gibt es vom Kinderlied „Frère Jacques“ (zu Deutsch „Bruder Jakob“) – von der Berbersprache bis zum Vietnamesischen. Quelle: mainz-netz.de

16 Wochen Platz 1 der deutschen Charts belegten 2000 Jürgen & Zlatko mit „Großer Bruder“. Quelle: webnische.de

10 Prozent siamesischer Zwillinge sind Bruder und Bruder. Quelle: focus.de

7 Mal spielte Pierre Brice Winnetou an der Seite von Old Shatterhand, seinem treuen Blutsbruder. Quelle: imdb.de

1 Zentimeter größer ist der Faustumfang von Boxer Wladimir Klitschko im Gegensatz zu dem seines fünf Jahre älteren Bruders Vitali. Quelle: klitschko.tv

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben