ZAHLEN, BITTE : Präsident

Zu ein Jahr Bundespräsident Wulff zusammengestellt von Mathias Klappenbach

von

933 797 Mal wurde bis zur vergangenen Woche „Ich bin der Präsident“ von Rainald Grebe bei Youtube angeklickt. Quelle: youtube.de

420 000 Tonnen Gestein wurden zwischen 1927 und 1941 für das Monument mit den vier bis dahin bedeutendsten Präsidenten der USA aus dem Mount Rushmore in South Dakota gesprengt. Quelle: rushmore.us-midwest.de

300 000 bis 400 000 Menschen wurden in den Siebzigerjahren während der Gewaltherrschaft des ugandischen Staatspräsidenten Idi Amin getötet. Quelle: welt.de

199 000 Euro pro Jahr erhält der deutsche Bundespräsident Christian Wulff. Sie werden als Ehrensold auch nach der Amtszeit bis ans Lebensende gezahlt. Quelle: focus.de

20000 Euro kostet eine Übernachtung in der 240 Quadratmeter großen Präsidentensuite des „Adlon“. Quelle: stern.de

99,999 Prozent ist die Präzisionsstufe der Präsidentenuhr der Firma Windgassen. Quelle: shop.uhrenmanufaktur.de

70 Gramm Amarettinikekse benötigt man für acht Portionen Präsidentencreme. Quelle: kochbar.de

7 Ehrenpräsidenten und sechs normale Präsidenten hatte bislang der Bürgerschützenverein Vechta e.V. aus Niedersachsen. Quelle: bsvvechta.de

4 Mal hätte Konrad Adenauer als Alterspräsident einen neuen Bundestag eröffnen können, verzichtete aber, weil er Kanzler war. 1965 nahm er, im Alter von 89 Jahren, diese Aufgabe schließlich wahr. Quelle: bundestag.de

Autor

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben