Der Tagesspiegel : «Zug der fröhlichen Kinder» bei Karnevalsfeier

Etwa 1000 Kinder haben am Dienstag in Cottbus den Ausklang der Karnevalssaison gefeiert. Im großen Festzelt auf dem Viehmarkt konnten die verkleideten kleinen Narren aus Grundschulen und Kitas ein buntes Bühnenprogramm erleben, wie der Verein Kinder-Karneval-Cottbus (KiKaC) mitteilte.

Cottbus (dpa/bb)Etwa 1000 Kinder haben am Dienstag in Cottbus den Ausklang der Karnevalssaison gefeiert. Im großen Festzelt auf dem Viehmarkt konnten die verkleideten kleinen Narren aus Grundschulen und Kitas ein buntes Bühnenprogramm erleben, wie der Verein Kinder-Karneval-Cottbus (KiKaC) mitteilte. Außerdem gab es reichlich Pfannkuchen und Brause. Zuvor waren die kostümierten Kinder mit ihren Lehrern vom Altmarkt aus in fröhlicher Stimmung durch die Innenstadt gezogen. Am Sonntag war dort der 19. «Zug der fröhlichen Leute» mit 4000 erwachsenen Jecken von etwa 80 000 Menschen gefeiert worden.