Zweite Liga : Guido Buchwald wird Trainer in Aachen

Nach seinen Trainererfolgen in Japan versucht sich Guido Buchwald auch in Deutschland als Trainer. Er heuerte als Chefcoach beimFußball-Zweitligist Alemannia Aachen an.

Guido Buchwald
Neue Aufgabe: Guido Buchwald wird Chefcoach in AachenFoto: dpa

AachenGuido Buchwald wird Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen. Wie der Bundesliga-Absteiger mitteilte, unterschreibt der Weltmeister von 1990 in den kommenden Tagen einen Zweijahresvertrag und wird an diesem Mittwoch am Tivoli vorgestellt. "Die Aufgabe hier bei der Alemannia reizt mich sehr. Schön, dass es geklappt hat", sagte der 46 Jahre alte Fußball-Lehrer.

Buchwald wird Nachfolger des am 19. Mai zurückgetretenen Michael Frontzeck. Jahrelang war der ehemalige Nationalverteidiger Buchwald als Coach in Japan tätig und gewann mit den Urawa Red Diamonds Meisterschaft in der J-League. Aachen ist Buchwalds erste Station als Cheftrainer in Deutschland. (mit dpa)