zum Hauptinhalt

Karsten Doneck

Aktuelle Artikel

Es hat nicht gereicht für den SC Potsdam. Die Saison endet für den SCP im Halbfinale.

Das Halbfinal-Aus sorgt zunächst für Tristesse beim SC Potsdam. Doch die Spielerinnen sind trotzdem zufrieden mit der Saison. Jetzt droht allerdings ein Umbruch.

Von Karsten Doneck, dpa
Der US-Amerikaner Cody Kessel fällt mit einer Knieverletzung länger aus.

Der Außenangreifer Cody Kessel ist der erste Langzeitverletzte des deutschen Volleyball-Meisters Berlin Volleys. Mit einer schweren Knieverletzung kehrte er aus dem US-Nationalteam zurück.

Von Karsten Doneck, dpa
Die vierte Finalpartie findet am Freitag in Potsdam statt.

Den Volleyballerinnen aus Potsdam fehlt im Play-off-Finale nur noch ein Sieg zum Gewinn der deutschen Meisterschaft. Am Freitag kann der Titelgewinn perfekt gemacht werden. 

Von Karsten Doneck, dpa
Cottbus

Wolfsburg hat mit einem 0:2 in Cottbus die Chance verpasst, den Vorsprung an der Spitze zu vergrößern. "Unsere Stürmer haben nicht ihren besten Tag erwischt", sagte Trainer Magath. "Die hatten Ladehemmung. Warum, weiß ich nicht."

Von Karsten Doneck, dpa
1. FC Union Berlin - Spvgg Unterhaching

Union verliert 0:1 gegen Unterhaching und muss sich mit dem Aufstieg in die Zweite Liga noch gedulden. Es ist die erste Niederlage seit dem 8. November 2008.

Von Karsten Doneck, dpa

Nach zwei Jahren in der Fünftklassigkeit ist Tennis Borussia wieder auf dem Weg nach oben: Sechs Spieltage vor Saisonende steht der Berliner Traditionsklub als Aufsteiger in die Regionalliga fest.

Von Karsten Doneck, dpa
DFB-Pokal - Hamburger SV - SV Werder Bremen

Im ersten von vier Nordduellen setzt sich Werder Bremen gegen zehn Hamburger durch und erreicht nach einem hitzigen Spiel dank Torhüter Tim Wiese im Elfmeterschießen das DFB-Pokalfinale.

Von Karsten Doneck, dpa

Die Fans des Hamburger SV sehnen Erfolge herbei, doch dazu muss erst Werder Bremen ein paar Mal besiegt werden. Am Mittwoch steigt das Pokal-Halbfinale.

Von Karsten Doneck, dpa

Der SC Charlottenburg gleicht im Play-off-Halbfinale der Volleyball-Bundesliga aus und darf sich nun Hoffnungen auf die Meisterschaft nach 2004 machen

Von Karsten Doneck, dpa

Die Volleyballer des SCC haben im Play-off-Halbfinale gegen Friedrichshafen das zweite Spiel überraschend deutlich 3:0 gewonnen und zum 1:1 ausgeglichen. Die Entscheidung über den Finaleinzug fällt am Dienstag am Bodensee.

Von Karsten Doneck, dpa
270628_0_244d1ed9.jpg

Werder Bremen und der Hamburger SV werden jetzt zu Dauerrivalen: vier Spiele in nur 19 Tagen müssen die beiden Vereine absolvieren.

Von
  • Frank Hellmann
  • Karsten Doneck, dpa

Cottbus ist nicht weg. Noch längst nicht. Energie Cottbus ist wieder da – und zwar mitten im Abstiegskampf, wie jedes Jahr. Die Mannschaft zeigt alte Tugenden.

Von Karsten Doneck, dpa