zum Hauptinhalt

Tobias Gutsche

Redakteur

Tobias Gutsche ist verantwortlicher Redakteur für das Ressort Sport in Potsdam. Seit 2015 schreibt er für die Potsdamer Neuesten Nachrichten. An der Universität und Fachhochschule Potsdam studierte Tobias Gutsche Europäische Medienwissenschaft. Als Schwimmer war er im Leistungssport aktiv. 

Aktuelle Artikel

Der Brandenburger Frauenvolleyball-Erstligist hat die US-Amerikanerin Lindsey Ruddins verpflichtet. Sie kommt mit einer Empfehlung, die für Beachtung sorgte. Und ein Potsdamer Eigengewächs soll weiter beim SCP reifen.

Von Tobias Gutsche
Vanessa Agbortabi überzeugte vorige Saison bei den Ladies in Black Aachen. 

Angriffstalent Vanessa Agbortabi wechselt aus Aachen zum Brandenburger Frauenvolleyball-Bundesligisten. In die Ferne zieht es die spanische Nationalspielerin Ana Escamilla und Anne Hölzig, die fünf Jahre lang in Potsdam aufschlug. 

Von Tobias Gutsche
Viele Leute machen Ausflüge am Pfingstwochenende - unter anderem zur Monet-Ausstellung ins Museum Barberini.

Brandenburg meldet vier Neuinfektionen, Potsdam-Mittelmark eine. Potsdam, wo die Fallzahl zuletzt stagnierte, gibt erst nach Pfingsten wieder Statistiken bekannt. Brandenburgs Polizei zählt bisher am Pfingstwochenende nur wenig coronabedingte Einsätze. 

Von Tobias Gutsche
Der sportliche Leiter Vladimir Pastushenko wird auch wieder Cheftrainer bei de TKS 49ers. 

Nach dem vorzeitigen Saisonabbruch will der Basketballverein aus Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf auch in der nächsten Spielzeit hochklassig auf Korbjagd gehen. Geklärt ist schon die Cheftrainer-Frage und die Zukunft des Kapitäns. 

Von Tobias Gutsche
Junioren-Nationalspieler Sascha Seifert überzeugte für den OSC in der 1. und 2. Bundesliga. 

Nach mehr als zwei Monaten Pause darf das Erstligateam nun wieder gemeinsam im Becken trainieren. Doch wofür? Eine Entscheidung zur Saison wird sich noch hinziehen, der Verein hat daher einen eigenen Rettungsschirm gespannt. 

Von Tobias Gutsche