zum Hauptinhalt

Babelsberger Lesesalon: Weihnachtslesung mit Musik im Lesesalon

Am 21.12.25 treten die Autorinnen Andrea Maluga, Heidi Ramlow und Susanne Rüster um 17:00 Uhr im Babelsberger Lesesalon im Kulturhaus Babelsberg an.

Von Dante Lauckner

Stand:

Am 21.12.25 treten die Autorinnen Andrea Maluga, Heidi Ramlow und Susanne Rüster um 17:00 Uhr im Babelsberger Lesesalon im Kulturhaus Babelsberg an, um ihr Publikum mit spannenden, unterhaltsamen Kurz- und Kriminalgeschichten in Weihnachtsstimmung zu bringen. Für die besondere Adventsstimmung sorgt Lucia Maluga an der böhmischen Hakenharfe. Mit Kaffee und Gebäck ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Der Eintritt wird 7 Euro und 5 ermäßigt kosten und unter 0331/7049264 oder kulturhaus@awo-potsdam.de können Karten reserviert werden, wie das Literatur-Kollegium Brandenburg mitteilte.

Moderieren wird Tobias Radloff, welcher ein preisgekrönter Schriftsteller von Romanen und Kurzgeschichten, politischer Satire, englischsprachigen Gedichten und Slam Poetry ist. Er prägt die Brandenburger Literaturlandschaft durch den Babelsberger Lesesalon, seine eigenen Lesungen und durch die von ihm mitgegründete Phantastik-Lesereihe „Andere Welten“ im Potsdamer Planetarium.

Beim Babelsberger Lesesalon stellen sich Autorinnen und Autoren aus der Region ihrem Publikum. Ausgerichtet wird der Salon vom Literatur-Kollegium Brandenburg e.V. (LKB), das seit 1990 die Literaturlandschaft Brandenburgs zum Blühen bringt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })