zum Hauptinhalt

Guido Berg

Aktuelle Artikel

Nach dem Ersten Weltkrieg entstand in der Templiner Vorstadt auf einer alten Müllkippe eine Holzhaus-Siedlung für Arbeitslose. Nun weicht sie Stück für Stück einer Grünfläche

Von Guido Berg

Probenräume oder Ateliers sind rar. In der Alten Brauerei ist bald Schluss, andere Häuser stehen infrage - und die Bands und Künstler vor dem Aus.

Von
  • Marco Zschieck
  • Guido Berg
Italienisches Flair. Im Winter ist es im Krongut Bornstedt eher still. Für viele Handwerker, die nach der Sanierung 2002 dort starteten, war das zu wenig. Nur der Hutladen ist übrig geblieben. Nun soll in der ehemaligen Hofbäckerei wieder gebacken werden.

Krongut-Chef Laggner plant ab April neue Bäckerei. Der Bürgerbahnhof soll nun zur Jahresmitte öffnen

Von Guido Berg

Bei der Bus- und Tramtrasse neben dem neuen Landtagsschloss scheinen Ästhetik und Funktionalität im Clinch miteinander zu liegen. Das Pflaster hat die Belastung durch die tonnenschweren Busse nicht ausgehalten, nun soll es Asphalt richten.

Von Guido Berg
In der Krise. Die neu eröffnete ADAC-Geschäftsstelle in der Fritz-Zubeil-Straße wurde erst vor rund einem Monat eröffnet. Auch dort müssen Mitarbeiter nun die andauernden Negativ-Schlagzeilen zum ADAC erklären.

Ein Ex-Vorstandmitglied des ADAC Berlin-Brandenburg hat dienstlich einen Rettungshubschrauber genutzt. In Potsdam gibt es erste Austritte

Von
  • Henri Kramer
  • Guido Berg

Faszination Bunker: Eine Visite im leeren Beton-Verlies am Brauhausberg, einem Bau für die „Führer, Lenker und Vordenker“ der ehemaligen SED-Bezirksleitung

Von Guido Berg