zum Hauptinhalt

Berlin: 1. September 1979 Vor 25 Jahren berichteten wir über einen riesigen Benzintank für Krisenzeiten

Die Gasag beginnt gegenwärtig mit dem Füllen ihres seit 1976 bereits fertiggestellten 100 000Liter-Tanks für Leichtbenzin. Der Behälter auf dem Gelände des Gaswerks in Mariendorf stand wegen umfangreicher Sicherungsauflagen der Feuerwehr bislang leer.

Die Gasag beginnt gegenwärtig mit dem Füllen ihres seit 1976 bereits fertiggestellten 100 000Liter-Tanks für Leichtbenzin. Der Behälter auf dem Gelände des Gaswerks in Mariendorf stand wegen umfangreicher Sicherungsauflagen der Feuerwehr bislang leer. Zunächst wird der Supertank, dessen wesentliche Aufgabe die Bevorratung für Krisenzeiten ist, nur mit zehntausend Litern gefüllt. Auf die Frage, wie groß der Geldverlust sei, den die Gasag durch die Preissteigerungen für Ölprodukte seit der Zeit der Fertigstellung des Tanks bis jetzt zum Termin des Füllens erlitten habe, war keine konkrete Antwort zu erhalten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false