zum Hauptinhalt

Berlin: 19. März 1978

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Gleich einen ganzen Katalog von Wünschen und Forderungen sowie entsprechend einige Kritik an den gegenwärtigen Wohnverhältnissen hat eine Umfrage gebracht, die Ende letzten Jahres unter Bewohnerinnen der „ThermometerSiedlung“ in Lichterfelde Süd durchgeführt wurde. Fast alle Frauen wünschen sich mehr Arzt-Praxen.

Vor 25 Jahren berichteten wir:

BERLINER CHRONIK

Gleich einen ganzen Katalog von Wünschen und Forderungen sowie entsprechend einige Kritik an den gegenwärtigen Wohnverhältnissen hat eine Umfrage gebracht, die Ende letzten Jahres unter Bewohnerinnen der „ThermometerSiedlung“ in Lichterfelde Süd durchgeführt wurde. Fast alle Frauen wünschen sich mehr Arzt-Praxen. Am häufigsten wurde ein Kinderarzt vermißt. Ferner fehlen nach Auffassung der Befragten unter anderem ein Augenarzt, ein Internist sowie ein Frauenarzt. Neben der ärztlichen Unterversorgung beklagen die Lichterfelderinnen fehlende Einkaufsmöglichkeiten. Mancher Geschäftszweig sei im näheren Umkreis gar nicht vertreten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false