zum Hauptinhalt

Berlin: 24. Oktober 1978

Vor 25 Jahren berichteten wir über die Verlegung des Trödelmarktes auf das TUGelände BERLINER CHRONIK „Mit Befremden“ hat der Präsident der Technischen Universität in einem Brief an den Charlottenburger Bezirksbürgermeister auf die geplante Verlegung des Trödelmarktes vom Klausenerplatz auf die Parkplätze der TU an der Straße des 17. Juni reagiert.

Vor 25 Jahren berichteten wir über die Verlegung des Trödelmarktes auf das TUGelände

BERLINER CHRONIK

„Mit Befremden“ hat der Präsident der Technischen Universität in einem Brief an den Charlottenburger Bezirksbürgermeister auf die geplante Verlegung des Trödelmarktes vom Klausenerplatz auf die Parkplätze der TU an der Straße des 17. Juni reagiert. Die Bezirksverordneten hatten sich dafür ausgesprochen, weil sich Anwohner am Klausenerplatz belästigt fühlten. Der Präsident befürchtet nun, daß sich die „Szene“ der Drogenabhängigen wieder zur TU verlagert.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false