zum Hauptinhalt

Berlin: 24 Prozent der Kunden nutzen die Geräte

Die Bahn hat bundesweit inzwischen rund 9000 Fahrkartenautomaten aufgestellt. 24 Prozent der Kunden holen sich inzwischen ihre Fahrkarte an diesen Geräten; nur 36 Prozent gehen weiterhin zu den Schalter n , die es aber in der Regel nur noch in großen Bahnhöfen gibt.

Die Bahn hat bundesweit inzwischen rund 9000 Fahrkartenautomaten aufgestellt. 24 Prozent der Kunden holen sich inzwischen ihre Fahrkarte an diesen Geräten; nur 36 Prozent gehen weiterhin zu den Schalter n , die es aber in der Regel nur noch in großen Bahnhöfen gibt. Die neuen Doppelautomaten werden jetzt außer im Hauptbahnhof in Berlin auch noch in Frankfurt (Main), Hamburg und Stuttgart getestet. Bisher habe es eine positive Resonanz gegeben, heißt es bei der Bahn. Weitere Anregungen von Fahrgästen wolle man aber aufnehmen. kt

-

Zur Startseite