zum Hauptinhalt

Berlin: 30. April 1978

Vor 25 Jahren berichteten wir über einen sehr trockenen Monat: BERLINER CHRONIK Dieser April endet mit dem dritthöchsten Niederschlagsdefizit in der meteorologischen Meßreihe. Nur einen einzigen richtigen Regentag gab es bisher in diesem Monat; und der sorgte auch nur für fünf Millimeter.

Vor 25 Jahren berichteten wir über einen sehr trockenen Monat:

BERLINER CHRONIK

Dieser April endet mit dem dritthöchsten Niederschlagsdefizit in der meteorologischen Meßreihe. Nur einen einzigen richtigen Regentag gab es bisher in diesem Monat; und der sorgte auch nur für fünf Millimeter. In weiteren vier Tagen erhöhte sich diese Menge bis gestern auf 7,1 Millimeter Niederschlag. Das waren 17 Prozent des Durchschnittswertes für den April. Hinzu kamen noch Kälte und Ostwind. Die relative Luftfeuchtigkeit lag in den vergangenen Tagen mittags unter 30 Prozent.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false