zum Hauptinhalt
Symbolbild: Blaulicht auf einem Polizeiwagen in Potsdam.

© Sebastian Gabsch PNN

Update

77-Jähriger in Spandau von Auto erfasst: Fußgänger nach Unfall gestorben

Er überquerte die Straße und wurde von einem Auto erfasst: Es ist der dritte Verkehrstote in Spandau innerhalb einer Woche.

Von Valerie Barsig

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto am Donnerstag ist ein 77-jähriger Fußgänger seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. 

Der Mann war am Donnerstag gegen 8.30 Uhr in Spandau an der Straße Am Juliusturm von einer 77-jährigen Mercedes-Fahrerin erfasst worden, als er an der Ampel die Kreuzung zur Carl-Schurz-Straße überquerte.

Ob die Autofahrerin oder der Fußgänger möglicherweise eine rote Ampel ignorierten, ist laut Angaben eines Polizeisprechers derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen. 

Der 77-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde und noch am Nachmittag seinen Verletzungen erlag. 

Zwei Zeugen des Unfalls mussten durch einen Seelsorger betreut werden. Ein weiterer Zeuge wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. 

[In unseren Leute-Newslettern berichten wir wöchentlich aus den zwölf Berliner Bezirken. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Während der Unfallaufnahme war die Straße Am Juliusturm zwischen Falkenseer Platz und Breite Straße bis Mittags gesperrt.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Der 77-Jährige ist der dritte Mensch, der in Spandau innerhalb von einer Woche bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist(Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false