zum Hauptinhalt

Berlin: 8. Mai 1978

Vor 25 Jahren berichteten wir über Staus auf der neuen Autobahn BERLINER CHRONIK „Erfreulich stark“ nutzen nach Einschätzung der Polizei die Autofahrer das neue Autobahnstück in Schöneberg. Doch die positive Wertung birgt auch eine negative Kehrseite.

Vor 25 Jahren berichteten wir über Staus auf der neuen Autobahn

BERLINER CHRONIK

„Erfreulich stark“ nutzen nach Einschätzung der Polizei die Autofahrer das neue Autobahnstück in Schöneberg. Doch die positive Wertung birgt auch eine negative Kehrseite. Denn die die Schnellstraße nutzenden Verkehrsteilnehmer stoßen – aus Richtung Innsbrucker Platz kommend – am Autobahnende auf den Sachsendamm, der sich mit zwei Eisenbahnbrücken nahe dem SBahnhof Papestraße als Nadelöhr erweist. Die Folge: Staus auf der Autobahn bis Schöneberger Kreuz.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false