zum Hauptinhalt

Abgeordnetenhaus: Piraten planen Doppelspitze

Die Berliner Piraten wollen offenbar mit einer Doppelspitze im Abgeordnetenhaus Politik machen. Andreas Baum und Christopher Lauer wollen heute Abend auf einer öffentlichen Fraktionssitzung kandidieren.

In einem Brief auf dem neuen Blog der Berliner Piratenfraktion kündigte Andreas Baum an, bei einer öffentlichen Fraktionssitzung heute Abend gemeinsam mit Christopher Lauer für das Amt des Fraktionsvorsitzenden kandidieren zu wollen. Am Mittwochabend habe er mit allen Fraktionsmitgliedern telefoniert, um ihnen diesen Entschluss mitzuteilen. "Natürlich schließt das keine anderen Kandidaturen aus. Ich hielt es aber für sinnvoll, dass die Mitglieder des Abgeordnetenhauses darüber noch wenigstens eine Nacht schlafen können, und für sich in Ruhe entscheiden können, wie sie sich zu dieser Konstellation verhalten", so Baum in seinem Post. Die Möglichkeit einer Doppelspitze war schon seit Beginn der Woche von verschiedenen Mitgliedern der Fraktion immer wieder artikuliert worden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false