zum Hauptinhalt

Berlin: Afghanistan-Konferenz: Bei Chatami waren 8000 Polizisten dabei

Den Rekord hält der iranische Staatspräsident Chatami: 8000 Polizisten sicherten im Juli 2000 seinen zweitägigen Aufenthalt. Als der israelische Ministerpräsident im Juli diesen Jahres für gerade einmal sieben Stunden in Berlin war, erachteten die Sicherheitsbehörden 2000 Polizisten als notwendig.

Den Rekord hält der iranische Staatspräsident Chatami: 8000 Polizisten sicherten im Juli 2000 seinen zweitägigen Aufenthalt. Als der israelische Ministerpräsident im Juli diesen Jahres für gerade einmal sieben Stunden in Berlin war, erachteten die Sicherheitsbehörden 2000 Polizisten als notwendig. Auch die Besuche von Clinton, Putin und der Queen in den vergangenen beiden Jahren rangierten unter "Sicherheitsstufe 1 - mit einem Anschlag ist zu rechnen". Ein Afghanistangipfel wäre allein wegen der Dauer eine riesige Aufgabe für die Polizei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false