zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens.

© dpa

Angriff in Berliner Park: Junges Mädchen wehrt Messerangreifer ab

Im James-Simon-Park in Mitte wurde ein 19-Jähriger von einem Trio attackiert und mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Eine 15-Jährige ging dazwischen.

Ein 19-Jähriger ist nachts in einem Berliner Park bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll er bereits in der Nacht zu Samstag im James-Simon-Park in der Nähe der Museumsinsel mit drei Männern gestritten haben.

Einer des Trios habe den 19-Jährigen, der in Berlin lebt, dann mit einem Messer attackiert. Eine 15 Jahre alte Zeugin habe dann Reizgas in Richtung des Trios gesprüht, das daraufhin flüchtete.

Das Opfer musste sofort operiert werden, wie die Polizei am Sonnabend mitteilte. Lebensgefahr soll inzwischen nicht mehr bestehen, der Mann habe aber noch nicht zu dem Vorfall befragt werden können. (dpa)

Zur Startseite