zum Hauptinhalt

Berlin: Anklage gegen mutmaßlichen Kindesentführer

Potsdam - Wegen der Entführung eines vierjährigen Mädchens im Februar in Kleinmachnow hat die Staatsanwaltschaft Potsdam Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben. Dem 44-jährigen Mann werde erpresserischer Menschenraub in Tateinheit mit schwerer räuberischer Erpressung vorgeworfen, sagte Staatsanwalt Ralf Roggenbuck.

Potsdam - Wegen der Entführung eines vierjährigen Mädchens im Februar in Kleinmachnow hat die Staatsanwaltschaft Potsdam Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben. Dem 44-jährigen Mann werde erpresserischer Menschenraub in Tateinheit mit schwerer räuberischer Erpressung vorgeworfen, sagte Staatsanwalt Ralf Roggenbuck. Der Beschuldigte müsse sich vor der Großen Strafkammer des Landgerichts Potsdam verantworten. Ihm drohten mindestens fünf Jahre Haft.

Das vierjährige Mädchen war am 10. Februar in einer Einfamilienhaussiedlung entführt worden. Ein maskierter Mann hatte das Kind ergriffen und die Mutter vor ihrem Wohnhaus mit einer Sichel bedroht. Auf einem Zettel forderte der Täter ein Lösegeld in Höhe von 60 000 Euro. Der Mann behielt das Kind rund 13 Stunden in seiner Gewalt. Nach einer Geldübergabe ließ er es unverletzt frei. Anschließend wurde er von einem Sondereinsatzkommando überwältigt. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false