zum Hauptinhalt
Bahngleise (Symbolbild).

© PNN / Ottmar Winter

Auf der Strecke Berlin - Warschau: Eurocity-Zug prallt mit Lkw zusammen

Auf einem Bahnübergang in Polen ist ein Zug aus Berlin mit einem Lkw zusammengestoßen. Zwei Lokführer verletzten sich leicht, Passagiere blieben unverletzt.

Im westpolnischen Zbasyn ist ein Eurocity-Zug von Berlin nach Warschau ist auf einem Bahnübergang mit einem Lastwagen zusammengeprallt. Die beiden Lokführer des Zuges wurden bei dem Unfall leicht verletzt, sagte ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Warschau. Der Fahrer des Lkw sei unverletzt geblieben. „Die Lokomotive ist beschädigt, ihr vorderes Fahrwerk entgleist. Die Waggons haben keinen Schaden davongetragen.“

Unter den Passagieren gebe es keine Verletzten, sagte ein Sprecher der polnischen Bahngesellschaft PKP laut Nachrichtenagentur PAP. Der Bahnübergang in der Nähe von Zbaszyn rund 107 Kilometer östlich von Frankfurt/Oder sei mit Signalanlage und Schranken ausgerüstet. „Alles funktionierte, die Schranken waren heruntergelassen“, so der Sprecher. Der Lastwagenfahrer habe jedoch die Schranken umkurvt und sei direkt vor dem Zug auf den Bahnübergang gefahren. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false