zum Hauptinhalt

Berlin: Auf die Freundschaft

Nach 27 Jahren hat Südafrika erstmals wieder eine neue Botschaft eröffnet: in der Tiergartenstraße 18. Seine Exzellenz Sibusiso Bengu und 46 Mitarbeiter sind schon im September in das Bauwerk des südafrikanischen Architekturbüros mma eingezogen.

Nach 27 Jahren hat Südafrika erstmals wieder eine neue Botschaft eröffnet: in der Tiergartenstraße 18. Seine Exzellenz Sibusiso Bengu und 46 Mitarbeiter sind schon im September in das Bauwerk des südafrikanischen Architekturbüros mma eingezogen. Am Freitag nun war die offizielle Feier mit der südafrikanischen Außenministerin Nkosazana DlaminiZuma und ihrem deutschen Amtskollegen Joschka Fischer. Am Sonntag sind die Berliner zur Besichtigung in das Gebäude geladen, das der Botschafter ein „Zuhause für alle Südafrikaner“ nannte. (Seite 11) Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false