zum Hauptinhalt

Berlin: Autozündler: Verdächtiger nun doch in U-Haft

Der mutmaßliche Autobrandstifter Detlef M. aus Friedrichshain sitzt jetzt doch in U-Haft.

Der mutmaßliche Autobrandstifter Detlef M. aus Friedrichshain sitzt jetzt doch in U-Haft. Die Beschwerde der Staatsanwaltschaft gegen die Haftverschonung des Mannes war erfolgreich. Der 43-Jährige sitzt inzwischen im Untersuchungsgefängnis in Moabit. Ermittler hatten die Haftverschonung zuvor scharf kritisiert. In der Nacht zu Donnerstag brannten wieder fünf Autos. Damit steigt die Zahl der Autobrandstiftungen mit mutmaßlich politischem Motiv auf 92. Unterdessen ist im Internet ein weiteres Bekennerschreiben aufgetaucht. Darin übernimmt die Autonome Gruppe „Christos Tsoutsouvis“ die Verantwortung für den Anschlag auf einen Citroën-Händler am 13. Juni in Lichtenberg, bei dem zehn Autos zerstört wurden.sny

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false