zum Hauptinhalt

Berlin: Baby aus dem Baumarkt-Klo ist tot

Das vor zwei Wochen in einer Baumarkt-Toilette in Treptow-Köpenick geborene Kind ist tot. Die Kopfverletzungen des Babys seien derart schwer gewesen, dass es die Ärzte nicht retten konnten, sagte ein Sprecher des Klinikkonzerns Vivantes.

Das vor zwei Wochen in einer Baumarkt-Toilette in Treptow-Köpenick geborene Kind ist tot. Die Kopfverletzungen des Babys seien derart schwer gewesen, dass es die Ärzte nicht retten konnten, sagte ein Sprecher des Klinikkonzerns Vivantes. Nachdem die Mediziner den Hirntod festgestellt haben, seien am Donnerstagnachmittag die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt worden.

Gegen die 23-jährige Mutter wird unterdessen ermittelt. Vom Grundsatz her müsse ein Tötungsdelikt in Erwägung gezogen werden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Allerdings käme auch in Betracht, dass die Geburt derart überraschend war, dass kein Vorsatz der Tötung bestanden habe. Die Frau behaupte nach wie vor, dass sie von der Schwangerschaft nichts bemerkt hatte. Herbeigerufene Feuerwehrleute entdeckten ein männliches Neugeborenes mit schweren Kopfverletzungen in der Toilettenschüssel. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false