zum Hauptinhalt

Berlin: Bahn macht Aktionstag gegen Taschendiebe

Fast 4000 Taschendiebstähle hat es im vergangenen Jahr im Bereich der Bahn gegeben. Dass Bahnhöfe und Züge trotzdem sicher sein können, wollen Bahn AG, S-Bahn, Bundesgrenzschutz und Polizei heute gemeinsam demonstrieren.

Fast 4000 Taschendiebstähle hat es im vergangenen Jahr im Bereich der Bahn gegeben. Dass Bahnhöfe und Züge trotzdem sicher sein können, wollen Bahn AG, S-Bahn, Bundesgrenzschutz und Polizei heute gemeinsam demonstrieren. Sie geben auf den Bahnhöfen Ostbahnhof, Zoo, Alexanderplatz, Friedrichstraße, Potsdamer Platz und Spandau Ratschläge, wie man sich vor Diebstählen schützen kann. Auch optisch werden sie an diesem Tag verstärkt präsent sein; rund 200 Beamte, auch Führungskräfte, gehen auf Streife - weit mehr als sonst. Schulen können unter 297 61 139 den Film "In letzter Sekunde" bestellen, um über die Gefahren des Bahnverkehrs aufzuklären.

kt

Zur Startseite