zum Hauptinhalt

Berlin: Bauarbeiten: BVG sperrt einige Strecken Im Mai nur eingeschränkter Betrieb auf den Strecken U1 und U2

Für S und U-Bahn-Fahrgäste wird es in diesem Jahr hart. Jetzt unterbricht die BVG bei der U-Bahn auch die Linie U 1 zwischen Wittenbergplatz und Spichernstraße.

Für S und U-Bahn-Fahrgäste wird es in diesem Jahr hart. Jetzt unterbricht die BVG bei der U-Bahn auch die Linie U 1 zwischen Wittenbergplatz und Spichernstraße. Vom 11. bis zum 25. Mai fahren dort keine Züge. Einschränkungen im Abendverkehr gibt es bereits auf den Linien U 2 zwischen Wittenbergplatz und Zoo sowie auf der U 8 zwischen Weinmeisterstraße und Jannowitzbrücke. Bereits seit 24. Februar ist die S-Bahn zwischen Zoo und Charlottenburg unterbrochen. Hier sollen die Züge frühestens Mitte Dezember wieder fahren. Damit ist die West-City von den Einschränkungen im Schienennahverkehr besonders betroffen.

Die Arbeiten an der U 1 und der U 2 habe man aber nicht aufschieben können, sagte dazu BVG-Sprecher Wolfgang Göbel. Der Zustand der Gleisanlagen habe ein sofortiges Handeln erfordert, um die Sicherheit weiterhin gewährleisten zu können. Deshalb habe man nicht auf das Ende der Arbeiten bei der S-Bahn warten können. Weitere Streckenunterbrechungen wird es in diesem Jahr noch bei der U 1/15 und bei der U 5 geben. kt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false