zum Hauptinhalt

Berlin: Benefizgala: Erlös für kranke Kinder

"Ich lade gern mir Gäste ein" - mit dieser Melodie von Johann Strauß wird am 8. Oktober das Benefiz-Konzert im Schauspielhaus am Gendarmenmarkt eröffnet.

"Ich lade gern mir Gäste ein" - mit dieser Melodie von Johann Strauß wird am 8. Oktober das Benefiz-Konzert im Schauspielhaus am Gendarmenmarkt eröffnet. Dorthin lädt der Lions Club Berlin-Wannsee zum siebten Mal zu einer Benefiz-Gala ein. Deren Erlös soll in diesem Jahr hörgeschädigten Kindern zugute kommen. Um diese Hörschädigung schon kurz nach der Geburt zu erkennen, gibt es spezielle technische Geräte. Nur wenige Geburtskliniken haben sie. Etwa 60 000 Mark hofft der Lions Club, mit dem Konzert einzubringen. Es musizieren das Orchester der Deutschen Oper Berlin unter Leitung von Michel Sasson sowie bekannte Solisten. Alle Künstler werden ohne Honorar auftreten.

hema

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false