zum Hauptinhalt
Logo des Berliner Vereins Tennis Borussia Berlin.

© Promo

Berlin-Charlottenburg: Fanladen von Tennis Borussia Berlin abgebrannt

Der Fanladen des Berliner Fußballvereins nahe des Mommsenstadions ist am Montagabend niedergebrannt. Das LKA ermittelt wegen Brandstiftung.

Am Dienstag wurde bekannt, dass der Fanladen von Tennis Borussia Berlin e.V., der sich nahe des S-Bahnhofs Messe Süd befindet, abgebrannt ist. Der Fanladen befindet sich in unmittelbarer Nähe des Mommsenstadions in Berlin-Charlottenburg.

Die Polizei Berlin bestätigte auf Nachfrage des Tagesspiegels, dass Passanten am Montagabend gegen 23.30 Uhr an der Ecke Jaffestraße/Messedamm Flammen und Explosionen in mehreren Veranstaltungscontainern bemerkten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Wie sich herausstellte, rührten die Explosionen von explodierenden Gasflaschen, die in den Containern rechtmäßig gelagert wurden. Ein Brandkommissariat des LKA ermittelt momentan wegen Brandstiftung.

Der Vorstandsvorsitzende von Tennis Borussia Berlin e.V., Jens Redlich, bestätigte gegenüber dem Tagesspiegel, dass der Fanladen abgebrannt sei, konnte aber keine weiteren Angaben zu den Geschehnissen machen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false