Berlin Gesundbrunnen : Autowerkstatt in Gesundbrunnen abgebrannt

In der Böttgerstraße in Gesundbrunnen ist in der Nacht zu Freitag eine Autowerkstatt abgebrannt.

Sarah Murrenhoff
In Berlin Gesundbrunnen brennen mehrere Autos. Archivbild.
In Berlin Gesundbrunnen brennen mehrere Autos. Archivbild.Foto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa

In der Böttgerstraße in Berlin Gesundbrunnen kam es am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Zunächst standen mehrere Autos in Flammen, dann ging der Brand von den PKW auf die angrenzende Autowerkstatt über. Diese ist komplett abgebrannt.

Wegen der "hohen und gefährlichen Brandlage" war die Feuerwehr, die am Donnerstagabend um 19:50 Uhr alarmiert wurde, mit 80 Kräften im Einsatz. "Die Nachlöscharbeiten werden uns noch die ganze Nacht beschäftigen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am späten Donnerstagabend.

Die Rauchsäule war auf weite Entfernung sichtbar. Wegen der starken Rauchentwicklung rief die Feuerwehr Anwohner dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Rauch könne giftige Dämpfe enthalten. Die Böttgerstraße war komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Zur Ursache des Brandes konnten am Donnerstagabend noch keine Angaben gemacht werden.

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!