zum Hauptinhalt
Symbolbild

© dpa

Berlin-Hellersdorf: Fahrer lässt Auto im Gleisbett zurück – Tramverkehr zeitweilig unterbrochen

Ein Autofahrer gerät in Hellersdorf mit seinem Wagen ins Gleisbett der M6 – und lässt es einfach stehen. Die Feuerwehr muss der Tram wieder Platz schaffen.

Ein unbekannter Fahrer hat am frühen Donnerstagmorgen sein Auto in das Gleisbett der Straßenbahn in Berlin-Hellersdorf gelenkt - und dort stehen lassen. Das Auto blieb nach Feuerwehrangaben auf den Gleisen nahe der Haltestelle Zossener Straße/Kastanienallee zurück und blockierte die Tram-Linie M6. Warum der Fahrer seinen Wagen nach dem Unfall zurückließ war zunächst unklar.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) informierten zwischenzeitlich auf ihrer Internetseite über eine „Linienteileinstellung“. Bis der Wagen gegen 4.30 Uhr von der Feuerwehr geborgen werden konnte, blieb der Bahnverkehr in beide Richtungen zwischen Betriebshof Marzahn und Riesaer Straße unterbrochen. (dpa)

Zur Startseite