Berlin : Heute ist verkaufsoffener Sonntag

Die Gewerkschaft Verdi hatte gegen die Termine geklagt, erfolglos: Am heutigen Sonntag dürfen die Geschäfte und Einkaufszentren in Berlin öffnen

Sonntagshopping in Berlin.
Sonntagshopping in Berlin.Foto: imago/Ralph Peters

Offene Geschäfte. Die Gewerkschaft Verdi hatte gegen die Termine geklagt, erfolglos: Am heutigen Sonntag dürfen die Geschäfte und Einkaufszentren in Berlin öffnen – Anlass ist die Grüne Woche und das Sechstagerennen (noch bis zum 30. Januar). Geöffnet sind von 13 bis 18 Uhr unter anderem die Galerie Lafayette, das Kulturkaufhaus Dussmann, die Kaufhof- und Karstadt-Filialen sowie die großen Einkaufszentren - eine komplette Übersicht gibt es beim Handelsverband Berlin: www.hbb-ev.de. Die nächsten Termine zur Sonntagsöffnung sind: 18.2. (Berlinale) und 11.3. (ITB).

Jetzt neu: Wir schenken Ihnen Tagesspiegel Plus 30 Tage gratis!